Freiwillige Feuerwehr Hammerbach

Aktive Mannschaft

Kommandanten-Wechsel

Seit dem 29.07.2020 führen Frank Roesner und Manuel Saß die Feuerwehr Hammerbach als 1. und 2. Kommandant. Sie lösten damit die bisherigen Kommandanten Florian Geinzer und Manuel Zapf ab.

Kommandant Frank Rösner und Vizekommandant Manuel Saß

Unsere aktive Mannschaft besteht derzeit aus 45 Mitgliedern.

Aufgeschlüsselt sind das 12 Jugendliche, 30 Erwachsene Männer und drei Frauen welche regelmäßig ihren Dienst verrichten.

Etliche unserer Mitglieder übernehmen noch vielfältige weitere Aufgaben wie Sie dem Organigramm entnehmen können!

Pro Monat haben wir zwei Übungen für die gesamte aktive Mannschaft. Jeweils das erste mal an einem Montag und der zweite Termin ist immer an einem Freitag.

Wir engagieren uns aber nicht nur in unserem örtlichen Ehrenamt, sondern seit bereits 2016 auch im ABC-Zug des Landkreises ERH. Wer also noch nicht genug Feuerwehr hat, kann dort auch gerne konstruktiv mitwirken.

Desweiteren sind wir seit dem Jahr 2017 als besondere Einheit für Dekontaminationseinsätze neu aufgestellt worden und suchen für diesen Bereich natürlich auch immer interessierte neue Mitglieder.

Dass heißt, wenn du Interesse gefunden hast, komm doch einfach bei einem unserer Übungstermine vorbei oder nimm Kontakt zu uns über das Kontaktformular auf.

Denn wir haben auch noch einen dieser schönen roten Spinde für dich frei!

Hier können Sie den Mitgliedsantrag für Ihre aktive Mitgliedschaft herunterladen (über 18 Jahre alt).

Downloads -> Beitrittserklärung Verein + Anlage 1 Antrag aktive Mannschaft