Freiwillige Feuerwehr Hammerbach

Gerätehaus

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. moderner Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des weiteren gibt es insgesamt 65 Bekleidungsspinde.

Aktuell stehen dort unser LF8/6, unser Gerätewagen Logistik 1 (GW-L1) und unser Mehrzweckanhänger (MZA).

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexible Tischanordnung
• Ausreichende Bestuhlung
• Ortsveränderliche Tafel
• Flipchart
• Beamer
• Ausziehbare Projektionswand

Hierin werden Theorieabende und Weiterbildungen für die Mannschaft durchgeführt und außerdem finden Dienstversammlungen und Sitzungen statt.

Außenanlage

Hinter unserem Feuerwehrgerätehaus befinden sich noch zwei weitere Garagen.

Des Weiteren haben wir einen Flutlichtmast sodass wir auch zu später Stunde noch gute Sicht auf unserem Übungsgelände haben. Ein Oberflurhydrant ist direkt an unserer Südmauer für eine Wasserversorgung bei Übungen bzw. Trainingseinheiten am Feuerwehrhaus. Rechts neben den Garagen ist außerdem ein Benzinraum zu sehen, in welchem Kraftstoffe zum nachtanken aufbewahrt werden können. Im Hintergrund erkennen Sie außerdem unsere Sirenen welche auf der "alten Schule" montiert ist und mit welcher wir immer noch zuverlässig alarmiert werden.